Zum Hauptinhalt springen

Wir geben Ihnen
genug Raum ...

 

… damit Sie alle Fragen stellen können, die Ihnen als Unternehmer*in am Herzen liegen.

Steuerberatung Heinrich – was uns ausmacht

So bieten wir Ihnen eine fachkundige und effiziente Unterstützung:

  • Wir nehmen uns Zeit. Denn die Gespräche mit Ihnen sind die Basis unserer Zusammenarbeit.
  • Wir erklären vielschichtige Zusammenhänge und bringen schwierige Fragen auf den Punkt. Denn Fach-Chinesisch ist bei uns tabu.
  • Wir bieten Ihnen möglichst einfache, passende und praktikable Lösungen an. Denn Standardlösungen passen oft nicht.
  • Wir stehen für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und für Handschlag-Qualität. Denn nur so finden wir gemeinsam die passendsten Lösungen.

 

Wir betreuen hauptsächlich Ein-Personen-Unternehmen (EPU) sowie Klein- und Mittelbetriebe (KMU).

Zu unseren Klienten zählen Dienstleister, Künstler, Freiberufler, Gewerbebetriebe und NGOs. Sie alle schätzen es, als Unternehmer eigenverantwortlich zu handeln. Von uns erwarten unsere Klienten, dass wir sie steuerlich bestens beraten und entlasten

Wir nehmen unseren Auftrag sehr ernst.

Dabei spielt es keine Rolle,

  • ob es sich um eine Firmengründung handelt,
  • ob es sich um eine Neuausrichtung eines bestehenden Unternehmens handelt
  • oder ob es nur um einen Jahresabschluss oder eine Steuererklärung geht.

 

Und das alles braucht vor allem eines: Vertrauen. Nicht zuletzt deshalb sind Verlässlichkeit und Wertschätzung das Fundament der Steuerberatung Heinrich.

Damit das alles gelingt, haben wir ein Team, das die heutigen Herausforderungen gemeinsam meistert. Wir übernehmen die laufenden Veränderungen im angemessenem Tempo und würzen unsere Arbeit mit Humor.

 

Mag. Angelika Heinrich

Geschäftsführerin, Steuerberaterin

Seit 1999 leitet Angelika Heinrich die von ihr gegründete Steuerberatungskanzlei. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin in unternehmerischen Belangen und bei anderen komplexen Themen. Bei ihrer Arbeit schätzt sie die Gestaltungsfreiheit. Als Unternehmerin aus Leidenschaft kennt sie viele Fragen und Sorgen auch aus eigener Erfahrung.

Julia Wegerer, MSc

Steuerberaterin, Beratung, Bilanzierung

Julia Wegerer arbeitet gerne an kniffligen Themen und effizienten Lösungen. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um eine kostensparende und strukturierte Aufbereitung Ihrer Daten geht. Derzeit ist sie in Mutterkarenz – ab Februar 2024 verstärkt sie wieder unser Team.

Waltraud Jungmayer

Bilanzbuchhaltung, Steuersachbearbeiterin

Sie begleitet unsere Kanzlei bereits von Anfang an und schätzt das selbständige Arbeiten sowie die persönliche Zusammenarbeit mit den Klienten.

Nataša Baumann

Personalverrechnung und Buchhaltung

Sie liebt die Herausforderungen im Bereich der Personalverrechnung und pflegt gerne den persönlichen Kontakt zu ihren Klienten.

 

Elisabeth Amon

Buchhaltung und Back office

Als jüngste Mitarbeiterin ergänzt sie unser Team mit frischem Elan. Sie schätzt die abwechslungsreiche Tätigkeit mit Klienten und Behörden.